Rosaria Blanco  

 

Bewegung heisst Leben...

 

Bereits mit 4 Jahren besuchte ich die klassische Ballett-Schule in Rüti ZH. Das Tanzen bedeutete mir schon als kleines Mädchen sehr viel, denn durch das Tanzen konnte ich all das zum Ausdruck bringen, was ich vielfach nicht in Worten fassen konnte; für mich war das Tanzen ein Ausdruck meiner Seele, Gefühlen und Emotionen.

 

Mit 15 Jahren nahm ich zusätzlich Stunden im Jazz-Ballett und Modern-Dance, meine Tanzlehrerin bemerkte bald meine Leidenschaft zum Tanz und forderte mich stark. Schon bald setzte Sie mich ein, ihre Stunden zu vertreten. Ich merkte bald, dass mir das Unterrichten sehr viel Spass bereitete. Aufgrund dieser Tatsache gründete ich meine eigene Tanzgruppe.

 

Wir waren sehr viel unterwegs und wurden immer wieder für verschiedene Anlässe engagiert. Unsere Tanzgruppe hatte sehr viel Erfolg, das Tanzen wurde meine absolute Leidenschaft!

 

Mit 24 Jahren entschloss ich mich, eine fundierte Ausbildung zu absolvieren und machte in Zürich die 3-jährige Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin.

 

Mein Traum wurde wahr.....1994 eröffnete ich mein eigenes Tanzstudio Cristal's in Hombrechtikon. Hier unterrichtete ich  Kindertanz, Jazzballett,  Aerobic und Gym.

 

Jährlich besuchte ich Weiterbildungskurse und absolvierte unter anderem die Zusatzausbildung als dipl. Fitnessinstruktorin / Pilates/ i-yoga®.

.  

 

Nun wird ein weiterer grosser Wunsch wahr...ein neues Konzept mit MOVEPLACE zu verwirklichen. All mein Wissen und Erfahrungen an einem neuen, grösseren Ort mit viel Enthusiasmus  weiterzugeben.  

 

Seit 2013 bin ich ebenfalls lizenzierte BOKWA®Fitness und TRX® GSTC Trainerin. Diese Trainingsarten sind ab 2014 neu im Angebot, welche ich zusammen mit meiner Studiopartnerin anbiete.