ZUMBA®Fitness Masterclass mit BETO PEREZ 20.10.2011 - unvergessliches Erlebnis!
ZUMBA®Fitness Masterclass mit BETO PEREZ 20.10.2011 - unvergessliches Erlebnis!

Tanzen berührt die Seele und verbindet die Menschen!

 

 

Geboren in Lachen SZ und aufgewachsen in Jona - Rapperswil.

 

Als Kind besuchte ich zuerst das Kunstturnen bei Frau Diethelm und dann das Ballett bei Frau Denzler in Jona. Nach vier Jahren war Schluss, da diese Sportarten irgendwie nicht zu meinem Wesen passten....sie waren langweilig! 

 

Viel lieber besuchte ich mit meinen Eltern italienische Feste, wo man von Standard- zu Folklore bis zu Disco- und Rock'n Roll tanzte. Die Latino Tänze waren aber schon immer meine absoluten Favoriten und mein Vater war ein guter Lehrer.  

 

Während der Sekundarschule hat meine damalige Sport- und Turnlehrerin mein Talent erkannt und ich durfte mit ihr zusammen bei etlichen Modeschauen, Abschlussfeiern, usw. die Musik und die Choreographien zusammenstellen. An diese Zeit erinnere ich mich heute noch gerne zurück.

 

Dann folgte eine 3-jährige KV-Lehre und nach Abschluss einen Sprachaufenthalt in der Romandie und in England. Nach meiner Rückkehr habe ich berufsbegleitend die 2-jährige Ausbildung zum Fitness-Instructor und die Zusatzausbildung zum Group-Fitness-Instructor absolviert, und unterrichtete nebenbei JAZZ-DANCE, STEP-AEROBIC und AEROBIC in der Tanzschule Ursula Fernandez Jona, Studio Laube Rüti und Schneider Fitness Rüti.

 

Während dieser Zeit habe ich geheiratet und wurde Mutter von zwei Kindern. 

 

Im Jahre 2001 entdeckte ich das Salsa Tanzen, welches mich total gepackt hat. Mein Mann und ich haben dann den Anfängerkurs bei Aurelio in Rapperswil besucht und haben sehr aktiv getanzt. Danach folgte der Wechsel zur Tanzschule Rincon Cubano bei Alberto in Zürich und dann 2005 das Highlight: den Besuch der 14-tägigen Tanzakademie in Havanna (Centro Nacional de Escuelas de Arte), wo wir täglich in Salsa und Bailes populares y afrocubanos unterrichtet worden sind. Hier haben wir sehr viele Artisten und Tänzer kennengelernt und konnten sehr vieles Mitnehmen, vor allem die Leichtigkeit und die Hingabe zu lateinamerikanischen Tänzen.

 

Im 2009 die ZUMBA® Revolution...zuerst als Schülerin in Rapperswil und seit März 2011 als lic. ZUMBA®Instructor ZIN und zwar in den Disziplinen ZUMBA®Fitness, ZUMBA®Gold, ZUMBA®Toning, ZUMBA® Kids, ZUMBA®Gold-Toning, ZUMBA®Sentao und ZUMBA®Step.

 

Viele andere Zusatz-Ausbildungen wie TRX®, Functional Circuit (ähnlich wie Crossfit) wie auch PILOXING, Strong by ZUMBA® etc. sind in den letzten Jahren dazugekommen und so kann ich ein gutes  und abwechslungsreiches Angebot im MOVEPLACE anbieten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umgebung Hombrechtikon Stäfa Männedorf Bubikon Uerikon Meilen Männedorf Egg Grüningen Gossau Uetikon am See Esslingen Oetwil am See Männedorf Wolfhausen Rüti Tann Uetikon Männedorf Uetikon am See Männedorf Rapperswil Jona Uetikon